About me

Mein Name ist Stephan Engel und ich lebe in der schönen Stadt Idar-Oberstein in Rheinland-Pfalz. Die Faszination an Technik, Wissenschaft und Natur begleitet mich schon mein ganzes Leben lang.

Irgendwann fing ich mit dem Onlinegaming an und trat nach kurzer Zeit einem Battlefield 2 Clan dem Team-Firestorm bei. Dort übernahm ich nach kurzer Zeit die Rolle des Webmasters und feilte an der bis dahin in die Jahre gekommenen Webseite. Durch unzählige Tutorials und Teamspeaksitzungen mit anderen Interessierten der Thematik PHP, CSS, HTML und Bildbearbeitung erlangte ich immer mehr Kenntnisse eines Internetauftritts kennen.

Im Laufe der Zeit übernahm wie bei so vielen jungen Zockern das Reallife meinen Alltag. Nachdem ich 2008 meine Traumfrau wieder kennenlernen durfte konzentrierte ich mich immer mehr auf das Fotografieren als auf das Erstellen von Templates und Grafiken für Webseiten.

Warum habe ich Sie wieder kennengelernt?

Jasmin und ich gingen in die selbe Klasse der Grundschule, bis ich auf eine andere Schule wechselte und wir uns 18 Jahre lang nicht mehr gesehen hatten.

Mittlerweile sind wir seit 2010 glücklich verheiratet und haben 3 wundervolle Kinder im Alter von 9-18 Jahren.

Wir sind seit unsere Kinder schwimmen können aktiv in der DLRG tätig. 2018 übernahm ich auf Bitten das Amt der Verbandskommunikation der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft Ortsgruppe Idar-Oberstein e.V.. In dieser Position kann ich mein Hobby mit einem ehrenamtlichen Engagement kombinieren und andere von meinem Wissen und meiner Leidenschaft profitieren lassen.

Diesen Blog habe ich nun ins Leben gerufen, um meine Eindrücke aus dem Alltäglichen sowie meines Hobbies mit Euch zu teilen und für die Zukunft festzuhalten.

Viel Spaß