About me

Mein Name ist Stephan Engel, bin 1981 geboren und lebe in der schönen Stadt Idar-Oberstein in Rheinland-Pfalz. Die Faszination an Technik, Wissenschaft und Natur begleitet mich schon mein ganzes Leben lang.

Als ich 1992 meinen ersten PC zusammen gebastelt hatte und erste Erfahrungen mit dem Internet erlangte, dauerte es nicht lange und ich wurde durch eine Clangemeinschaft mit dem Thema Webdesign konfrontiert. Seither versuche ich meine Kenntnisse im Bereich der Bildbearbeitung und Webpräsenz stetig zu erweitern.

Zum Ausgleich des Alltäglichen fotografiere ich für mein Leben gerne und höre ebenso gute Musik. Gut ist natürlich Geschmacksache und heißt bei mir zu aller erst mal in hoher Qualität was die Auflösung betrifft. Die Stile bewegen sich dabei querbeet von electro, minimal Techno über Soul, Rock und vielen mehr. Eigentlich alles, was mich in Erinnerungen treiben lässt.

Beim Fotografieren bin ich ebenso flexibel wie bei den Musikstilen. Wenn ich etwas sehe und meine Phantasie anfängt zu arbeiten muss ich es aufnehmen. Es ist nicht das Equipment was ein gutes Foto ausmacht, sondern die Art und Weise wie man das Motiv sieht und es in Pose zu versetzen mag.

Seit dem meine Kinder schwimmen können bin ich aktiv in der DLRG tätig. 2018 übernahm ich auf Bitten das Amt der Verbandskommunikation der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft Ortsgruppe Idar-Oberstein e.V.. In dieser Position kann ich mein Hobby mit einem ehrenamtlichen Engagement kombinieren und andere von meinem Wissen und meiner Leidenschaft profitieren lassen.

Dieser Blog existiert nun um meine Erfahrungen in einem kleinen Projekt umzusetzen und Euch daran teil haben zu können.

Viel Spaß beim stöbern


Stephan Engel aka Enge7che